Sonntag, 17. Dezember 2006
meine kleinen ponys
Schaut mal! Das sind meine kleinen (sehr dreckigen)kleinen Islandponys. Irka is der mit der weißen Mähne, Elska die Ohne Zeichnung, Keoma der Dunkle und mein sogar auf dem Papier eigenes kleines Stütchen Kylia(Windstoß).Die mit dem kleinen weißen Fleck auf der Stirn .
Ich reite und lebe mit ihenen schon 10 Jahre.Irka ist men Liebling und mit mir zusammen groß geworden. Tja und vor 3 Jahre kamdann Kylia auf die Welt. schaut mal ist das nichein schönes Familienfoto?Meine Kleine war da grad mal einen Tag alt. Keo und Elska sind übrigens Geschwister.Irka und Kylia sind beide von Elska und somit ebenfalls Geschwister.
Ich bin echt ein riesen Trottel dass ich mich so lang nich mehr bei ihnen hab blicken lassen. Das wird mich wohl mein leben lang nich loslassen. ISt aber auch zu schön mit dem Pferd im Galopp durchdie Wiesen oder einfach relaxend durch die Jahreszeiten im Wald
Das Bild wurde vor 2/3 Jahren bei unserer Herbstjagd geschossen.Über 50 Reiter nahmen dran teil. Natürlich werden kene Tiere gejagd. Einer reitet voran und legt den Hunden eine Fährte. Und den Hunden folgen die Reiter. Es ist einfach ein berauschendes Gefühl mit den anderen so dahinzufliegen. Und das Ganze ist in feierlichem Rahmen. Es gibt Hornbläser, die uns an den einzelnen Stationen ihre Lieder entgegensenden.
dazu gibts zur stärkung einen Schnapps.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es gibt einen Gott
-und er liebt mich! Zu der Folgerung bin ich gekommen nachdem mein Onkel grad eben (gegen halb 1 Uhr Nacht)angerufen hat und die Bombe zum platzen brachte:ICH SOLL AN DER SCHULE (deren Direktor er ist und die einen SChüleraustausch mit einer hiesigen Schule durch die Vermittlung meiner Mutter organisiert) MITUNTERRICHTEN!!! Ich hatte mir so was schon gewünscht, meine Ma meinte jedoch, das würden die Deutschlehrer sicher nicht wollen (aus Gründen die scheinbar wieder was mit Ehre und Graduierung und so zu tun haben, und die scheinbar nur Asiaten verstehen ...und dass ich alles durcheinander bringen würde...SO eine Chaostante binichdochgar nich.... ISt doch toll wenn die jemanden haben der ihnen mit dem Deutsch helfen kann! Ich freu mich jedenfalls riesig. Vor 2 Jahren durften wir schon mal den Unterricht für einen Tag besuchen und mitgestalten. SO etwas hab ich noch nie erlebt!!! Zu einem ist das Schulsystem ja ein ganz anderes als unseres. Die Schule fängt erst gegen 9 Uhr an, kann aber bis 10 Uhr gehen. So haben wir SChüler in ihren Klassen auf dem Tisch schlafen gesehen. Auch das Verhältnis zwischen Lehrern und SChülern ist viel intensiver, da man ja lange Zeit miteinander verbringt. Wir als "Ausländer" waren eine Sensation und so hatten wir , während wir durch die SChule gingen immer eine große Traube SChüler, die uns verfolgten und bei jeder Gelegenheit mit ihren sehr modernen Fotohandys (übrigens das wichtigste Kommunikationsmittel) Fotos von uns schossen. Sprachen wir sie dann an oder sahen sie einfach nur an, wurden sie feuerrot, versteckten sich hinter der Schulter einer /eines anderen oder grinsten verschämt hinter der Hand. Das ist nämlich auch so eine Verhaltensweise die sich stark von unserer unterscheidet. Man lacht nicht laut und man lächelt oder grinst hinter erhobener Hand.Dabei schaue man verschämt nach unten *g*. Da waren mein Bruder und ich starke Kontraste mit unsrer lauten Lache und unserem offenen Gegrinse ;) .Dennis (Bruder) und ich wollten dann ohne Lehrerbegleitung zum Sportplatz gehen um uns von der Treppe dort das Fußballspiel anzuschen. Wir haben höchstens 2Minuten dagesessen, als wir Geräusche hinter uns vernahmen. Wir drehten uns um, und ...hinter uns war eine riesige Schülermasse die in einem Halbkreis um uns herum standen, der immer enger wurde. Uns wurde dabei richtig bang, und so flüchteten wir schnell wieder ins Lehrerzimmer. Aber so müssen sich wohl Stars fühlen *gg*. Meinem Bruder hat das natürlich total gefallen.Und nachdem er die Mädels entdeckte, die hinter der Rektorentür auf ihn lauerten, machte er sich natürlich die Haare und wurde jedes mal wenn er die Tür öffnete noch größer und "cooler".
Aber diese unschuldige Neugier, einfachmal staunen zu können. Das gibts selten in Detschland. Ich bin echt mal gespannt wie der Alltag in einer koreanischen Schule ist und ob das alles überhaupt klappt. Wie dem auch sei. Ich wünsch allen ne gute Nacht ^-^

... link (5 Kommentare)   ... comment