Sonntag, 14. Januar 2007
Besuch der Heimat
Wir waren in der Heimat, dem Ortan dem meinem Mutterund ihre Geschwister aufgewachsen sind.

Das Dorf ist von Bergen umrahmt.

Wir haben dann die dort lebende Tante und ihren Mann zum Essen im dortigen Restaurant abgeholt. WIe das dort überleben kann und wie die überhaupt über die Runden kommen ist mir ehrlich ein Mysterium.Es gab Pilzsuppe ...sieht das nich verdammt lecker aus?

Allerdings bei servieren tauchten dann überall kleine Shrimps auf und ich als Fischnichtesser erstarrte dementsprechend und bekamdannein wenig später was anderes vorgesetzt. Dann brachten wir die Tante und den ONkel heim und fuhren zu der Hütte meines Onkels auf den Berg. Überall lag SChnee und es war ziemlich kalt.

Die Lanschaft is natürlich total schön.Daskann man gar nich mit der Kamera einfangen.

Zu meinem entzücken entdeckte ich dann Häuschen im traditionellem Stil.

Sie sollen Buddhisten gehören, die Streitigkeiten mit unserer Familie haben, weshalb ich moich nicht näher rantraute und die BIlder nur aus der Ferne machte.

Das Häuschen meines ONkels liegt ein bisschen weiter oben. Auf der Linken Seite liegt das Haupthäuschen und nebendran ist ein AUßenzimmer. ein anderer Begriff dafür fällt mir jetz auch nicht ein. Die beiden Häuschen werden jeweils mit Bodenheizung betrieben und es gibt im Haupthäuschen natürlichauch ne Karaokeanlage ;)
Wir gingen in das Außenhäuschen unterhalb

wo wir dann zusammen gemütlich Kaffe tranken.
So siehts von außen aus.


Das hier übrigens die Sicht auf das Dorf
man findet viele traditionelle Einflüsse in der Architektur, die ich leider nicht alle zeigen kann. Aber die Dachschindeln zum Beispiel

SIeht doch klasse aus. oder?
nuja das wars aber erstmal für heut. Hab den Beitrag 3 mal schreiben müssen , weil 2 mal das Zeug durch Unglücke verschwunden sind.
bIN echt froh wenn das hier steht. bis dann

... comment