Mittwoch, 21. März 2007
Maehwa Festival Teil1
Am Sonntag war ich mit meinem Onkel unten im nördlicheren Teil Koreas bei Hadon in Gwangjang. Dort fand ein Maehwa(Pflaumenblüten) Festival statt.
Viele Leute waren dort, die Meisten mit Kameras ausgerüstet. Einen ganzen Berg hat man mit 1000senden von den Pflaumenbäumen bepflanzt, die mitunter das Haupteinkommen der Einwohner sind. Unten im Tal gab es viele Stände und Zelte.

In ihnen wurden Dinge ausgestellt und es gab Bastelangebote und vieles mehr, auf das ich in einem anderen Teil eingehen werde. Draußen konnte man auch Dorfleute im Hanbok neben einer koreanischen Kuh sehen. Sie sieht doch anders aus, oder?

Der ganze Berg war weiß von den Blüten

Klasse Anblick,oder?!
Die Besucher haben das gemacht, was sie am liebsten tun, zusammen unter den Bäumen picknicken oder fotografieren. Ich habe keinen ohne Kamera gesehn! Typisch Asiaten, aber ich bin ja mitlerweile genauso schlimm;)

War aber auch einfach zu malerisch! Einige Wege und Pfade führten den Berg hinauf,

wo es noch mehr Attraktionenen und Bäume gab.Mir ist dort auch der erste Dackel in Korea überhaupt begegnet.

Auch Bäche schlängelten sich malerisch über Steine durch die Bäume.

Und man konnte ein traditionelles Haus bestaunen

Vornedran gab es das schon mal erwähnte Wippspiel. Voll klasse ^_^ so müssen die das in früherer Zeit auch gemacht haben, und man braucht gar nicht viel Material

Aber mehr erzähl ich euch dann ein andermal. Allein an diesem Wochenendehabich so viel besichtigt, dass ich mehr als 400 BIlder genmacht hab. Außerdem scheinen große Beträge doch nicht so beliebt zu sein.Also gibts einfach mehrere Teile. Konmt also noch einiges.
Bis dann
Chierry

... comment